Menu

Was ist Kinesiologie?


 
Der Begründer der Kinesiologie (Lehre der Bewegung) ist der amerikanische Chiropraktiker Dr. George Goodhard. Er fand heraus das sich u.a. körperliche, emotionale (z.B.: Gefühl) und  mentale (z.B.: Gedanke)  Vorgänge im Menschen in dem Funktionszustand seiner Muskeln spiegeln. Er erkannte darüber hinaus, dass Meridiane (Energiemodell der chinesischen Akupunktur) und Organe mit bestimmten Muskeln in Verbindung stehen.

Dieses System, das quasi wie ein Biocomputer funktioniert, ermöglicht es mit Hilfe des Muskeltests im Körper gespeicherte Informationen aufzuspüren. Ein erster Ansatz Möglichkeiten zu finden Blockaden zu lösen. Da alle von uns gemachten Erfahrungen in den Körperzellen gespeichert sind, können die Methoden, die Mitarbeit des Einzelnen vorausgesetzt, sehr klar, effektiv und individuell an die Bedürfnisse angepasst werden.

Werde, der du bist!
(Friedrich Nietzsche)

>>