Menu

Über Mich


Mein Name ist Claudia Held

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Vor 27 Jahren hatte ich als Kind meine erste Begegnungen mit der Kinesiologie und bin seit dem fasziniert von kinesiologischen Möglichkeiten die mich nicht mehr losgelassen haben. So habe ich 2007 die ersten Kinesiologie Kurse absolviert. Jeder einzelne Kurs hat mich fasziniert durch die oftmals punktgenaue Aussagekraft des Muskeltests, so dass ich mich schließlich in einer mehrjährigen Ausbildung zur Kinesiologin wiedergefunden habe.

Nach wie vor ist die Kinesiologie für mich einer der wunderbarsten Möglichkeiten, sich und andere auf Ihrem Lebensweg zu unterstützen und zu begleiten. Es hat mein ganzes Leben verändert und bereichert.

Ich liebe die Arbeit mit Erwachsenen und Kindern. Dadurch hat mich auch mein Berufsleben als Lehrerin bestärkt und geprägt.  Dieses wirkt sich sehr auf meine Arbeit aus - durch große Klarheit , zielorientiertes und klar strukturiertes behutsames Vorgehen.

Ich freue mich sie kennenzulernen.

meine Ausbildung>>